Impressum


Jolanda und Samuel
Burgherr
Moosersagi 2
6260 Hintermoos
Telefon 062 758 36 12
E-Mail Kontakt






Über uns

Unser Team

News

Jahresprogramm

Kindernachmittage

Reitlager und Bauernhofferien

Kinder-Geburtstags-Party

Hippolini
Reitstunden
Reitabzeichen

Schule auf dem Bauernhof

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Preisliste

Fotoalbum

Videos

Kontakt

 
News

18.07.2020 Erlebnistag

Wir freuen uns wieder viele schöne und erlebnisreiche Momente mit unseren Tieren zu erleben. Zeit von 9.00-17.30 kostet Fr. 90.- Schnell, melde dich per Mail an. Wir freuen uns auf euch...

Corona Massnahmen
Ab Montag, 11. Mai 2020 darf der Reitunterricht auf unserem Hof wieder stattfinden. Das Bundesamt für Gesundheit hält fest, dass in Kleingruppen der Reitunterricht wieder aufgenommen werden darf. Der Abstand von 2m zur Lehrperson muss aber eingehalten werden.  Ich bin wegen meiner Lungenvorgeschichte ein Risikopatient, deshalb bitte ich euch die Sicherheitsmassnahmen ernst zu nehmen und zu befolgen. Die Öffnung geschieht unter Einhaltung von verschiedenen Schutzmassnahmen. Die Reitschüler werden von den Reitlehrerinnen darauf geschult.

Coronakrise überstehen!
Unser Hof trifft es hart mit der erweiterten Schliessung des Reitbetriebes und des Erlebnisbauernhofes. Wir werden in eine richtige finanzielle Notlage geraten, da wir keine Kurzarbeit anmelden können und das Selbstständigen Taggeld wie ein Witz ist gegenüber der Kosten die auf dem Hof anfallen und noch immer haben wir keinen Franken gesehen.  Die Tiere müssen auch ohne Reitschüler oder Feriengäste versorgt und geritten werden. Doppelte Arbeit und kein oder wenig Verdienst.
Deshalb bitten wir euch, auf Grund der bestehenden Coronakrise uns zu helfen. Es ist eine höhere Gewalt, bei der niemand von uns was dafür kann. Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet, wo ihr Patenschaften für sämtliche Tiere bis am 9. Mai 2020 übernehmen könnt und uns somit unterstützt. Die Tire findet ihr im Anhang. Ich würde mich nicht an euch wenden, wenn es nicht äusserst kritisch wäre. Den Betrag könnt ihr frei wählen. Wir danken euch herzlich dafür und hoffen so die Coronakrise zu überstehen.

 


Reit- und Bauernhofferien 2020

Die Sommerferien finden statt.
Es hat noch wenige Plätze in den Reit- und Bauernhofferien für den Sommer und Herbst. Es gibt wieder vieles zu erleben und zu lernen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch...




Hippolini 1a (Reiteinstieg Kinder ab 7 Jahren)

Wir haben für schnell entschlossene noch Platz im Hippolini 1a Reitkurs. Der findet am Dienstag 17.15-18.15 statt.  Wer reiten lernen möchte meldet sich bitte bei Joly an:079 384 79 76
Wir freuen uns...


Dezember 2019

Wir gratullieren Debora Burgherr herzlich zur Selektion ins Nationalkader Children, bravo und weiter sooo!!!

Grundausbildung vom 22.09.2019


Wir gratullieren allen 14 Teilnehmerinnen für die bestandene Grundausbildung (ehemaliges Brevet) und die gute Zusammenarbeit mit Claudia Gerber vom RSZ Zur alten Mühle Uerkheim.
Es war ein toller Tag.


Silbertest vom 08.09.2019

Wir gratullieren allen 10 Silbertestreiterinnen zum bestandenen Silbertest. Am Prüfungstag hatten wir erschwerte Bedingungen. Regen begleitete uns und weicher Boden. Ihr habt das alle super gemeistert. BRAVO!
 


Instagramm
Hallöchen zusammen, neu sind wir auf Instagramm
unter: erlebnisbauernhof_hintermoos. Los folgt uns und ihr
seid immer auf dem neusten Stand, was hier auf dem Hof läuft.
Ich freu mich...
Joly Burgherr




Bilder online

Schaut in unserem Fotoalbum vorbei, alle Bilder sind online!